TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2014, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. September 2012, 16:58 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Interessante News von Eurosport:

Zitat:
Gute Kunde vom Skilanglauf bei Eurosport. In der kommenden Saison wird der ehemalige deutsche Bundestrainer Jochen Behle bei ausgewählten Wettbewerben als Co-Kommentator zum Einsatz kommen. Sein Debüt gibt Jochen Behle beim Nordic Opening in Kuusamo vom 30.November bis 2.Dezember. Außerdem wird er Eurosport bei der Tour de Ski, den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Val di Fiemme und beim Saisonfinale in Falun als Experte zur Verfügung stehen. Weitere Weltcupeinsätze sind an der Seite von Marc Rohde und Roman Knoblauch nicht ausgeschlossen. Jochen Behle war zehn Jahre lang Bundestrainer und hatte die deutschen Skilangläufer zu zahlreichen Olympia- und WM-Medaillen sowie Weltcuperfolgen geführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 23:31 
Offline

Registriert: 10. November 2011, 19:19
Beiträge: 66
Am heutigen Mittwoch läuft der Abschluss der FIS-Sommer-Grand-Prix-Tour aus Klingenthal übrigens auch (zumindest eine Stunde lang) im MDR. Es moderiert Michael Drevenstedt und es kommentiert - nein, nicht Torsten Püschel - Joachim Schröter.

_________________
kommentatoren.blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 07:35 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Interessant, und ich dachte Joachim Schröter sei schon im Ruhestand.
Ich kann mich erinnern, dass er vor einigen Jahren schon einmal Skispringen im MDR kommentiert hat. Damals (muss wohl 2009 gewesen sein) wollte die ARD ein Weltcupspringen aus Vancouver nicht im Hauptprogramm zeigen und Joachim Schröter kam beim MDR zum Zug. Ist ja auch naheliegend gewesen, weil er als Reporter der Nordischen Kombination sowieso mit diesem Sport zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 26. November 2012, 22:53 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ich habe grade gelesen, dass die ARD am Freitagabend die Herrenabfahrt von Beaver Creek mit Bernd Schmelzer als Kommentator übertragen wird.
Das ist ja einmal etwas ganz neues, kann mich nicht erinnern, dass in den letzten fünf, sechs Jahren einmal live von einem der Nordamerika-Weltcups berichtet worden wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 27. November 2012, 13:21 
Offline

Registriert: 7. Februar 2010, 11:57
Beiträge: 476
Jakob hat geschrieben:
Ich habe grade gelesen, dass die ARD am Freitagabend die Herrenabfahrt von Beaver Creek mit Bernd Schmelzer als Kommentator übertragen wird.
Das ist ja einmal etwas ganz neues, kann mich nicht erinnern, dass in den letzten fünf, sechs Jahren einmal live von einem der Nordamerika-Weltcups berichtet worden wäre.


Ein normales Weltcuprennen aus Übersee wurde noch nie live übertragen bei ARD+ZDF, Ausnahmen waren die Damenrennen beim Finale 1994 und 1997 in Vail. Als ich vor einigen Wochen gesehen hab das die ARD dieses Rennen live überträgt, war ich auch hochgradig erstaunt! Zumal wir in der Abfahrt nun wirklich keinerlei Hoffnung auf einen Podestplatz haben, im Gegensatz zu Slalom und RS. Wobei, Stechert war Samstag mit Platz 5 knapp dran, es fehlten nur 2 Zehntel. Aber das war ja vor Monaten als dies geplant wurde, nicht abzusehen.

Die ARD hat generell Quotenprobleme mit ihren normalen Vorabendprogrammen, da werden sie mit dieser Abfahrt sicherlich besser fahren. Zudem ist dieses ja quasi eine Generalprobe für die WM in 2 Jahren auf der gleichen Strecke. Dieses sind wohl die 2 ausschlaggebenden Punkte für die Übertragung.

Wetter soll jedenfalls gut werden dort, also steht diesem hochklassigen Rennen nichts im Weg :top:

_________________
Nur wer morgens zerknittert erwacht, kann sich am Tag so richtig entfalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 27. November 2012, 20:00 
Offline

Registriert: 10. November 2011, 19:19
Beiträge: 66
Das ist doch mal eine feine Entscheidung. Wie Nord-Alpiner schon schrieb, tut dem ARD-Vorabend eigentlich jegliches Sport-Programm gut, weil man damit eigentlich quotentechnisch auf der sicheren Seite ist. Samstags und Sonntags ist so eine Live-Übertragung nicht möglich. Nach 20.15 Uhr sowieso nicht und zwischen 18 und 20 Uhr auch nicht, weil man die Bundesliga bzw. am Sonntag die Lindenstraße zeigen muss, und pünktlich um 20 Uhr die Tagesschau ansteht.

_________________
kommentatoren.blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 20:31 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Heute kommentieren Guido Heuber, Frank Wörndl und Lothar Matthäus den Slalom in Madonna di Campiglio.
Kein Scherz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 15:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2010, 10:31
Beiträge: 990
Wohnort: Dortmund
Und ich dachte schon gestern ähhh das ist doch Loddar,warum kommentiert der da mit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 16:54 
Offline

Registriert: 6. Februar 2010, 23:30
Beiträge: 1141
Wohnort: Leipzig
Jakob hat geschrieben:
Heute kommentieren Guido Heuber, Frank Wörndl und Lothar Matthäus den Slalom in Madonna di Campiglio.
Kein Scherz.


Nach übereinstimmenden Meldungen mehrerer Personen bei Twitter scheint das aber durchaus eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 17:15 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Diesen Twitter-Meinungen schließe ich mich an. Ich hab mir den zweiten Durchgang teils im ORF, teils auf Eurosport angeschaut und fand Lothars Aussagen durchaus okay.
Die Skitechnik hat er zwar nicht analysiert, Hintergrundinformationen hatte er auch keine, aber er hat die Aussagen von Heuber & Wörndl ganz gut ergänzt und ein paar ganz gute Einschätzungen abgegeben. Dass er selbst ein Hobbyskifahrer ist, hat man schon gemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de