TV-Sportforum

Sportreporter, aktuelle TV- und Sportnews und zahlreiche Sportarten. Von Fußball bis Tennis und Kanupolo bis Schach. Wir lieben Sport im TV! Kurt und Markus begrüßen alle Sportfans im Forum!
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2014, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 11:32 
Offline

Registriert: 10. November 2011, 19:19
Beiträge: 66
Ich wollte es gerade schreiben. ;)Gestern hat Klinger schon die Zusammenfassungen kommentiert, für heute war aber Rieck angekündigt. Es hätte mich aber sehr gewundert, wenn Rieck nur für den heutigen Tag nach Lillehammer geflogen wäre. Ich glaube, Klinger ist sonst auch schon mal als Interviewer beim Langlauf dabei. Auf jeden Fall ist er - im Gegensatz zu Rieck - ein BR-Mann, und die produzieren die Langlauf-Übertragungen ja auch. Ich meine, früher hätte Klinger im BR auch ein Jugend-Sport-Magazin moderiert.

_________________
kommentatoren.blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: 6. Februar 2010, 17:00
Beiträge: 2777
Ja, für gewöhnlich macht Klinger die Interviews mit den Läuferinnen bzw gestaltet die Beiträge im Vorprogramm. Erfahrung mit der Materie hat er also definitiv.
Vielleicht macht es die ARD ja ab nun genauso wie das ZDF, dass an Wochenenden wo fast nur Langlaufkonserven angeboten werden (außer der Damenstaffel ist dies ja so), die Beitragsgestalter kommentieren dürfen. Beim ZDF Windgassen, bei der ARD Klinger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 14:14 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Gestern hat Frank Buschmann auf seiner Seite bei Facebook geschrieben, dass er nach Prag reist und die Moderation bei SAT.1 übernimmt. Killing ist derweil beim Boxen eingesetzt, daher Buschi als Moderator und Stach + Kiefer als Kommentatoren. Für Buschi ja ein Comeback. Kennt sich im Tennis ja ebenfalls hervorragend aus. 1996 kommentierte er beim DSF Wimbledon im Finale mit Richard Krajicek.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 19:59 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Ja, Buschi hat Erfahrung beim Tennis. Bei mir bleibt immer das Halbfinale in Wimbledon 1998 zwischen Ivanisevic und Krajicek im Gedächtnis, dass Buschi auch kommentiert hat. Damals 15:13 für den Kroaten im 5. Satz. Könnte sogar sein, dass Buschi auch mal aus Wimbledon moderiert hat. Vielleicht war es auch in den Jahren, wo Premiere die exklusiven Rechte hatte und das DSF nur Zusammenfassungen senden durfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:06 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
das war leider einer der wenigen Matches, die ich verpasst habe. 1998 hab ich fast nur 1. Runden gesehen. War ja noch DF1 groß dabei damals?! DSF Plus hab ich da so in Erinnerung. Oder vielleicht war das auch das erste Jahr mit Premiere World in Zusammenarbeit mit DF1. Ist schon echt lange her.
Aber Buschi schreibt auf FB auch immer Sachen zu Tennis, also der hat ein sehr breites Sportinteresse. Als Moderator finde ich ihn richtig gut. Stellt sehr interessante Fragen. Daher kann ich sein "Buschi TV" nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:13 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Buschi TV verfolge ich auch regelmäßig, sind immer ganz gute Sachen dabei.

Zu Wimbledon 1998: Das war noch das Jahr, wo das DSF live dabei war. Damals war es noch DF1. Erst als Wimbledon nur bei DF1 und Premiere Digital kam(1999) wurde es auch in Schleswig-Holstein z.B. in das Kabel eingespeist. Allerdings erst Mitten im Turnier! Damals wurde extra noch bei Premiere Digital zusätzlich Wimbledon übertragen, damit die Reichweite noch höher wurde. DSF Plus weiß ich gar nicht, ob die mal Grand Slam Tennis übertragen haben. Mir ist immer nur DF1 im Kopf.


Zuletzt geändert von TK1979 am 14. Oktober 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:19 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
DSF Plus war quasi die Übertragung auf DF1. Ging so ab 96/97 los mit den Zusatzoptionen bei DSF Plus für Wimbledon und die US Open. Genauso wie Formel 1. War ja alles Kirch damals.
Denke, dürfte passen. Hoffentlich hab ich dir jetzt keinen Schmarrn erzählt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:25 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Ach ja, DF1 war die Plattform und die DSF Plus der Sender mit den Optionen. War ja damals nicht DF 1 Sport oder ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:31 
Offline

Registriert: 17. August 2011, 23:41
Beiträge: 1613
Ne, DF1 Sport gabs nicht. So wurde auf DSF Plus auch internationaler Fußball gesendet. Damals noch mit einem Jan Henkel, der heute bei SKY ist. Im DSF kamen im Free TV dann die Zusammenfassungen bei "Laola". Oder Formel 1 mit Wolfgang Rother und Marc Surer. Für mich das wahre "6 Perspektiven" - Versprechen damals. War so meine Anfangszeit mit großem Pay TV-Konsum. 1992 mit Premiere war das noch eher gering und ein "probieren wir mal aus".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen zu Kommentatorenansetzungen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 20:38 
Offline

Registriert: 17. September 2014, 20:18
Beiträge: 592
Oh ja, Wolgang Rother und die damalige Formel 1. Das waren noch Zeiten. Henkel war ja in Wimbledon 1998 auch schon dabei. Siehe mein Videoschnipsel auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=i2HshY5qw_U


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2021 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de